Mit der Gründung des Begegnungshofes habe ich mir einen großen Traum erfüllt und verbinde hier die Themen, die mir besonders am Herzen liegen: Pädagogik, Natur und Landwirtschaft. Auf dem Begegnungshof möchte ich kleinen und großen EntdeckerHerzen intensive Begegnungen und Erlebnisse mit der Natur, Tieren und Landwirtschaft ermöglichen. Ohne dabei dogmatisch zu predigen, ist es mir ein großes Anliegen die Themen Naturschutz, Nachhaltigkeit, Landwirtschaft und Tierschutz realistisch einzuordnen und erlebbar zu machen. Menschen sollen hier unmittelbar erfahren können, wie alles im natürlichen Kreislauf zusammenhängt und welche Verantwortung jeder Einzelne von uns trägt, um unseren kostbaren Planeten zu schützen. Gleichzeitig möchte ich den Menschen helfen durch eben diese intensiven Erlebnisse mit Tieren und der Natur Kraft zu schöpfen, sich weiterzuentwickeln und ihr Potential zu entfalten.
Der Begegnungshof befindet sich auf dem landwirtschaftlichen Betrieb meines Vaters. Bis vor kurzem war dies ein Milchviehbetrieb, wird jetzt aber überwiegend im Acker- bzw. Futterbau mit einer kleinen Rinderaufzucht bewirtschaftet.
Mit mir gemeinsam arbeiten auf dem Begegnungshof Ponys, Hühner, Schafe, Ziegen, Achatschnecken, Meerschweinchen und Kaninchen.